2010-heute

Fitness & Ernährung sind die Schlagworte der beiden Fitness- und Ernährungscoaches Manuela Ast und Selina Meier. Mit Manuela Ast arbeite ich bereits seit mehr als 10 Jahren zusammen und unterstütze sie mit meinem Knowhow in Sachen Werbung. In dieser Zeit entstanden z.B. diverse Flyer zur Bewerbung ihrer Fitness-Programme. Von Anfang an lag der Schwerpunkt des Firmenauftritts jedoch bei der Webseite und bei Social Media. Hier war ich sowohl beratend als auch mit grafischer Gestaltung und Betreuung der bestehenden Webseite behilflich.

In Folge der Corona-Pandemie entstanden in Zusammenarbeit mit Selina Meier mehrere Online-Programme, Hierfür kamen Verkaufs- und Marketingtools wie Elopage und GetResponse zum Einsatz. Zudem übernahm ich Videoschnitt, Video- und Tonbearbeitung, Introerstellung, Videovorbereitung für YouTube/Vimeo sowie die Integration von Teaservideos in die Webseite. Für die Programme wurden Webseiten von mir erstellt sowie Grafiken für den Social Media-Bereich (Facebook, LinkedIn, Instagram). Ebenfalls für die Online-Programme gestaltete ich sog. Worksheets zur Bearbeitung durch die Teilnehmer.

Details