2015-heute

Eine starke Gemeinschaft ist die wichtigste Grundlage der IG Metall, die sich für die Belange der Arbeitnehmer der Stahlindustrie einsetzt. Seit 2015 betreue ich für die Geschäftsstelle Saarbrücken verschiedene Druckprodukte.
Besonders in Erinnerung geblieben ist der Arbeitskampf für Neue Halberg Guss. Hierfür habe ich im Vorfeld der Aktion ein Logo bzw. einen Leitsatz gestaltet, welcher später auf Medien von Shirts über Buttons und Anzeigen bis zu Bannern und Großflächen prangte. Das Logo war vielfach in Zeitungen zu sehen. Nach der Aktion gestaltete ich zusammen mit den Zuständigen der Geschäftsstelle eine Broschüre, die den Arbeitskampf noch einmal in Bild und Text festhielt.
Weitere Arbeiten waren diverse Postkarten und Flyer zu Betriebsratswahlen, die jährlichen Flyer zur Bewerbung von Seminaren, Einladungen zu internen Veranstaltungen und öffentlichen Symposien sowie Werbemittel wie Buttons, Aufkleber und Werbetechnik für Messen und Veranstaltungen.
2016 und 2020 gestaltete ich zudem den Geschäftsbericht der IG Metall – Geschäftsstelle Saarbrücken.

Details